Tel.: 0 80 39 · 90 92 37

Über Autoglas Maier

Seit 18 Jahren betreibe ich den mobilen Vor-Ort-Autoglas-Service!

Als ich im August 2003 mit dem mobilen Autoglas-Service im PKW-Bereich begonnen habe, war dies noch etwas völlig Unbekanntes. Für die meisten Kunden war ein Austausch der Windschutzscheibe damit verbunden, das Fahrzeug in eine Werkstatt zu fahren, sich abholen zu lassen bzw. Geld für ein Leihfahrzeug zu bezahlen, und mindestens einen ganzen Tag ohne sein Fahrzeug auskommen zu müssen.

Meine Idee bestand damals darin, den Kunden den optimalsten mobilen Autoglas-Service mit hoher Zeit- und Kostenersparnis sowie in bestmöglicher Qualität zu bieten:

  • Mobiler Vor-Ort-Service – Austausch der Windschutzscheibe am Wunschort des Kunden, am Wohnort, Arbeitsplatz, öffentlichen Plätzen, …
  • Autoglas-Service überall – ohne (Strom-)Anbindung
  • Möglichst geringe Standzeit des Fahrzeugs – durch die heutige Kleberqualität ist ein geringer Fahrzeugausfall von unter 2 Stunden möglich (bei LKW ca. 3 Std.)
  • Versicherungsabwicklung auf Wunsch
  • 5 Jahre Garantie auf Spannungsrisse und Dichtheit ohne Fremdeinwirkung
  • Erstausrüsterqualität – alle Scheiben in Original-Qualität

Wie kann ein Kunde noch mehr König sein? :)

Da dies für die meisten Kunden eine riesige Erleichterung war, kam mein mobiler Autoglas-Service sehr gut an. In kürzester Zeit sprach sich der „Perfekte Mobile Vor-Ort-Service“ sehr schnell herum und mein Kundenstamm und dadurch auch das Einzugsgebiet von anfangs Umland Rosenheim wuchs stetig und erweiterte sich von München bis Salzburg, Kufstein bis Landshut, Altötting bis Bad Tölz .

Seit April 2016 ist Stefan Hamberger im Betrieb. Durch einen festen Mitarbeiter wurde es noch besser möglich, auf Kundenwünsche in Zeit und Ort einzugehen, da 2 Fahrzeuge mit identischer Ausstattung verfügbar waren.
Das Einzugsgebiet wurde Richtung Norden bis Landshut, nach Nordosten bis Freising und Dachau erweitert. Auch nach München Stadt konnten wir dadurch bedienen, was für mich alleine zeitlich leider nicht möglich war. 
Ausserdem wurde sich im Bereich der LKW Verglasung durch die Anschaffung eines neuen Anhängers, der nur dafür benutzt und dafür ausgestattet ist, verstärkt.

Im November 2019 wurde Korbinian Linner eingestellt. Unser Ziel ist es, dadurch auch die Stadt München und das südliche Münchener Land, die Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen und Garmisch-Patenkirchen bedienen zu können. Auch Korbinian Linner ist mit einem identisch ausgestatteten Fahrzeug für Sie VOR-ORT unterwegs.

Seit Juni 2021 unterstützen Peter Maier und Charlie Wimmer unser Team.
Peter Maier kümmert sich intensiv um unsere Kunden in den Landkreisen Traunstein, Altötting, Berchtesgadener Land und Rosenheim.
Charlie Wimmer wird immer da eingesetzt, wo 1 Person zu wenig ist.
Dadurch können wir noch schneller reagieren und effektiver arbeiten.

Wie auf der Karte zu sehen ist, sind wir in ganz Oberbayern vor Ort, hauptsächlich in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Traunstein, Rosenheim, Miesbach, Bad Tölz - Wolfratshausen, Starnberg, Garmisch-Patenkirchen, Fürstenfeldbruck, München Stadt, München Land, Ebersberg, Altötting, Mühldorf, Landshut, Erding, Freising und Dachau.

Dass sich dieser Mobile Autoglas-Service so gut entwickelte, liegt mit Sicherheit auch daran, dass Qualität immer mein oberstes Gebot ist. Dadurch kann ich den hohen Qualitätsstandard, den ich von mir selbst verlange, auch überdurchschnittlich halten und immer weiter ausbauen. Meine Mitarbeiter wurden von mir persönlich über Monate geschult, damit alle ihre Tätigkeiten meinen hohen Ansprüchen gerecht werden.

Mittlerweile ist der Austausch oder die Reparatur von Windschutz-, Seiten- und Heckscheiben im mobilen Bereich allgemein bekannter geworden. Wenn mich jetzt jemand fragt, warum er mit einer beschädigten Scheibe zu mir kommen soll, lesen Sie bitte nochmal …

Bis zur nächsten defekten Autoscheibe,
Ihr Michael Maier

24h-Notdienst

Bei Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Servicenummer

0172 - 8286741Michael Maier
0176 - 62190979Stefan Hamberger
0176 - 60891633Korbinian Linner
0172 - 9530691Peter Maier

Kontakt

Autoglas Maier GmbH
GF Michael Maier
Zentrale / Autoglas-Maier-Exclusive
Innthalstr. 10 · 83556 Griesstätt
Tel.: 0 80 39 - 90 92 37
Mobil: 0172 - 828 67 41
Fax: 0 80 39 - 9 08 56 65
info@autoglas-maier.de


Gebiet Oberbayern Nord
Ansprechpartner: Stefan Hamberger
(Landkreise Mühldorf, Erding, Ebersberg, Freising, Dachau, Landshut, München)
Tel.: 0 80 83 - 55 90 451 
Mobil: 0176 - 621 909 79
stefan.hamberger@autoglas-maier.de



Gebiet Oberbayern Süd - West
Ansprechpartner: Korbinian Linner
(Landkreise Rosenheim, Miesbach, Bad Tölz - Wolfratshausen, München Stadt, München Land, Starnberg, Fürstenfeldbruck)
Tel.: 0 80 41 - 449 13 86
Mobil: 0176 - 608 916 33
korbinian.linner@autoglas-maier.de

Gebiet Oberbayern Süd - Ost
Ansprechpartner: Peter Maier
(Landkreise Traunstein, Altötting, Berchtesgadener Land, Rosenheim)
Tel.: 0 86 21 - 99 61 633
Mobil: 0172 - 95 30 691
peter.maier@autoglas-maier.de



Und unser Team komplettiert Charlie Wimmer.
Er wird nach Bedarf im ganzen Einzugsgebiet eingesetzt.

Weitere Standorte (bitte telefonische Terminvereinbarung):
Edlinger Str. 1 - 83561 Ramerberg
Tel.: 0 80 39 - 90 92 37

Altöttinger Str. 23
83342 Tacherting / Trostberg
Tel.: 0 86 21 / 99 61 633

Mail: info@autoglas-maier.de

Kontaktformular

ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Einzugsgebiet

Achenmühle, Ainring, Albaching, Altenmarkt, Altötting, Amerang, Ampfing, Anzing, Aschau im Chiemgau, Aschau am Inn, Aßling, Aying, Babensham, Bad Aibling, Bad Endorf, Bad Feilnbach, Bad Reichenhall, Bad Tölz, Bad Wiessee, Bayerisch Gmain, Bayrischzell, Berchtesgaden, Bergen, Bernau, Bischofswiesen, Brannenburg, Breitbrunn, Bruckmühl, Chieming, Chieming, Chiemsee, Dorfen, Ebbs, Ebersberg, Edling, Egerndach, Eggstätt, Egmating, Eiselfing, Emmering, Engelsberg, Erding, Erl, Feichten, Feldkirchen-Westerham, Fischbachau, Flintsbach, Forstern, Forsting, Forstinning, Frasdorf, Frauenneuharting, Freilassing, Garching, Glonn, Gmund, Grabenstätt, Grafing, Grassau, Griesstätt, Großkarolinenfeld, Haag, Haar, Halfing, Hausham, Hohenlinden, Holzkirchen, Höslwang, Inzell, Irschenberg, Isen, Kienberg, Kirchanschöring, Kirchheim, Kirchseeon, Kirchweidach, Kolbermoor, Kössen, Kraiburg, Kufstein, Laufen, Lengdorf, Maitenbeth, Markt Schwaben, Marquartstein, Mettenheim, Miesbach, Moosach, Mühldorf, München, Neubeuern, Neuötting, Niederaudorf, Niederndorf, Nussdor, Oberaudorf, Oberpframmern, Obing, Ostermünchen, Otterfing, Ottobrunn, Palling, Pastetten, Pfaffing, Piding, Pittenhart, Prien, Prutting, Putzbrunn, Ramerberg, Ramsau, Raubling, Rechtmehring, Reichertsheim, Reischenhart, Reit im Winkl, Riedering, Rimsting, Rohrdorf, Rosenheim, Rott, Ruhpolding, Saaldorf, Salzburg, Samerberg, Schechen, Schleching, Schliersee, Schloßberg, Schnaitsee, Schneizlreuth, Schönau, Schonstett, Schwindegg, Seebruck, Seeon, Siegsdorf, Simssee, Söchtenau, Soyen, St. Wolfgang, Steinhöring, Stephanskirchen, Surheim, Tacherting, Taufkirchen, Tegernsee, Teisendor, Tittmoning, Töging, Traunreuth, Traunstein, Trostberg, Tuntenhausen, Übersee, Unterhaching, Unterneukirchen, Unterreit, Unterwössen, Vachendorf, Valley, Vaterstetten, Vogtareuth, Waakirchen, Waging, Walchsee, Waldhausen, Waldkraiburg, Warngau, Wasserburg, Weyarn, Zorneding

24h-Notdienst

Bei Notfällen erreichen Sie uns rund um die Uhr unter der Servicenummer

0172 - 8286741Michael Maier
0176 - 62190979Stefan Hamberger
0176 - 60891633Korbinian Linner
0172 - 9530691Peter Maier